Kultur- und Geschichtsverein Calden e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Kräuterwanderung

Fotoarchiv

Kräuterwanderung am 13.6.2010
(bitte klicken Sie auf den rechten Pfeil in der unteren Bildlaufleiste, um weitere Fotos zu sehen)

Auf der Kräuterwanderung zeigte uns Dipl.-Biologin Felicia Molenkamp von der Kräuterschule Kassel auf den Wiesen, an Waldrändern und Teichufern rund um Park und Schloss Wilhelmsthal Pflanzen und Kräuter, die eine überlieferte Bedeutung und einen  praktischen Nutzwert haben. Unterschiedlichste Kulturen sammelten über lange Zeit ein immenses Wissen über die Pflanzen und Kräuter. Frau Molenkamp machte uns auf der zweistündigen Wanderung auch mit diesem traditionellen Wissen bekannt.

Im Anschluss verarbeiteten wir unter Anleitung von Frau Molenkamp die gesammelten Kräuter mit den entsprechenden Zutaten zu einem leckeren Menü.

Das Schlosshotel Wilhelmsthal stellte uns für diesen Workshop ihre Küche zur Verfügung, für die gemeinsame Verköstigung waren Plätze im Restaurant reserviert. Herzlichen Dank dafür!

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü